Das bisherige Kundencenter am e-regio Standort in der Hindenburgstraße 13, das nach der Hochwasserkatastrophe provisorisch in einem Container untergebracht war, wird nicht wieder öffnen. „Weil die Energiewelt sich wandelt, haben die Menschen ein höheres Beratungsbedürfnis. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir mit unserem neuen Kundencenter direkt in der Ortsmitte eine neue zentrale Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden in Kall gefunden haben.“, sagt e-regio Geschäftsführer Stefan Dott. „Als regionaler Energieversorger möchten wir nah bei den Menschen sein.“
Das e-regio Gelände in der Hindenburgstraße wurde durch die Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 stark zerstört. „Als Betreiber kritischer Infrastruktur muss e-regio auch im Krisenfall handlungsfähig bleiben, um die Energieversorgung zu sichern. Da der Standort in der Hindenburgstraße in seiner Funktion als zentrale Koordinierungsstelle für den Betrieb einer resilienten Netzinfrastruktur nicht geeignet ist, werden wir die Liegenschaft mittelfristig einer anderen Nutzung zuführen.“, ergänzt e-regio Geschäftsführer Markus Böhm. „Derzeit sind wir in der Sondierung potenzieller Gewerbeflächen in Kall, um einen neuen Betriebsstandort zu errichten. Dieser wird dann die veränderten Anforderungen an einen Betreiber von kritischen Infrastrukturen erfüllen.“