100%

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße Zurücksetzen

Kall: e-regio Kundencenter jetzt in der Bahnhofstraße

Euskirchen/Kall, 1. August 2023. Heute wurde das e-regio Kundencenter in der Ortsmitte von Kall, direkt gegenüber dem Bahnhof in der Bahnhofstraße 32, eröffnet. An zwei Plätzen beraten e-regio Kundenservice-Mitarbeiter:innen die Kundschaft in allen Fragen rund um ihre Energieversorgung. Das e-regio Kundencenter an der neuen Adresse ist zu den gewohnten Zeiten geöffnet: von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr. In den ersten Wochen können sich interessierte Kundinnen und Kunden neben der Beratung in angenehmer Atmosphäre auch über ein kleines Eröffnungsgeschenk freuen.

Das bisherige Kundencenter am e-regio Standort in der Hindenburgstraße 13, das nach der Hochwasserkatastrophe provisorisch in einem Container untergebracht war, wird nicht wieder öffnen. „Weil die Energiewelt sich wandelt, haben die Menschen ein höheres Beratungsbedürfnis. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir mit unserem neuen Kundencenter direkt in der Ortsmitte eine neue zentrale Anlaufstelle für unsere Kundinnen und Kunden in Kall gefunden haben.“, sagt e-regio Geschäftsführer Stefan Dott. „Als regionaler Energieversorger möchten wir nah bei den Menschen sein.“ 

Das e-regio Gelände in der Hindenburgstraße wurde durch die Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 stark zerstört. „Als Betreiber kritischer Infrastruktur muss e-regio auch im Krisenfall handlungsfähig bleiben, um die Energieversorgung zu sichern. Da der Standort in der Hindenburgstraße in seiner Funktion als zentrale Koordinierungsstelle für den Betrieb einer resilienten Netzinfrastruktur nicht geeignet ist, werden wir die Liegenschaft mittelfristig einer anderen Nutzung zuführen.“, ergänzt e-regio Geschäftsführer Markus Böhm. „Derzeit sind wir in der Sondierung potenzieller Gewerbeflächen in Kall, um einen neuen Betriebsstandort zu errichten. Dieser wird dann die veränderten Anforderungen an einen Betreiber von kritischen Infrastrukturen erfüllen.“