Telefon

Sie erreichen unseren
Kundenservice telefonisch unter
02251 / 708 – 708
Montag bis Freitag von 8-18 Uhr

Oder nutzen Sie unseren >Rückrufservice.
Telefon

Live-Chat

Chatten Sie live mit unserem Kundenservice.

Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr

Jetzt Live-Chat öffnen
Live-Chat

E-Mail

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anliegen per Email.
>kundenservice@e-regio.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
E-Mail

Adresse

Wir sind in unserem Kundencenter persönlich für Sie da.
Rheinbacher Weg 10
53881 Euskirchen-Kuchenheim

Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr

>Hier können Sie Ihre Anfahrt planen.
Adresse
100%

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße Zurücksetzen

e-regio

e-regio – Mehr Energie für die Region

Gas, Strom, Wasser und mehr
e-regio ist seit fast 70 Jahren in Euskirchen zuhause und fest in der Region verankert – wie die Menschen, die hier leben. Für den Kreis Euskirchen, den linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis und die Gemeinde Vettweiß haben wir in den vergangenen Jahrzehnten das Erdgasnetz auf- und ausgebaut und uns zu einem vielseitigen Energiedienstleister entwickelt.

An unserem Sitz in Kuchenheim kümmern wir uns mit voller Energie und rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern um alle Themen rund um die Versorgung der Region mit Erdgas oder Bioerdgas. Darüber hinaus liefern wir seit 2012 auch Strom und setzen dabei auf 100 % Wasserkraft. In Euskirchen sind wir seit 2016 auch Ansprechpartner für den Strom-Hausanschluss.

Zudem ist die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser eine unserer wichtigsten Aufgaben – insbesondere in der Stadt Euskirchen sowie den Gemeinden Swisttal und Alfter übernehmen wir als verlässlicher Dienstleister der Kommunen die Betriebsführung der Wasserwerke. In Alfter sind wir auch Betriebsführer des Abwasserwerkes. Für Privathaushalte, Gewerbe, Industrie und Landwirtschaft in der Region finden wir individuelle und effiziente Lösungen für alle Energiefragen.

Energiezukunft – Wir sind dabei
Die Energiewende vor Ort gestalten wir aktiv mit. Wir engagieren uns für erneuerbare Energien und investieren in den Ausbau der Erdgas- und Elektromobilität. Wir finden für unsere Kunden neue Lösungen rund um die dezentrale Energieversorgung oder entwickeln hocheffiziente Wärmelösungen. Unsere Techniker und Ingenieure beraten Kunden über effiziente Energieanwendungen im Haushalt. Das Beratungsspektrum reicht bis hin zu modernen Energiekonzepten für Gewerbe und Industrie.

Sicherheit und Qualität
Bei allem was wir tun, hat die Sicherheit der Versorgung höchste Priorität. Mit unseren erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern warten und überwachen wir alle Netze, Anschlüsse, Leitungen, Gewinnungs- und Speicheranlagen, Wasserwerke und Talsperren. 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Gleichzeitig treiben wir den Ausbau und die Modernisierung der Netze voran und investieren jedes Jahr mehrere Millionen Euro in der Region.

Über unser Qualitätsmanagement hinaus unterziehen wir uns auch der Prüfung von externen und unabhängigen Institutionen.

 

Energie für die Region – auf allen Ebenen
Hier in der Region beliefern wir rund 68.000 Haushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen mit Erdgas. Seit 2012 konnten wir bereits gut 11.000 Kunden von unserem Stromangebot überzeugen. Etwa 100.000 Einwohner bekommen von uns täglich bestes Trinkwasser. Den Wasserbedarf von Industrie und Landwirtschaft speisen wir aus der Madbach- und der Steinbachtalsperre, die für die Region heute nicht nur Wasserreservoir, sondern auch Erholungsgebiet sind.

Wir liefern aber noch mehr als die Energie, die aus den Leitungen kommt. e-regio ist in der Region tief verwurzelt. Wir wollen, dass unsere Heimat lebenswert bleibt. Deshalb bilden wir junge Menschen aus und geben ihnen eine langfristige Perspektive. Wir engagieren uns überall dort, wo Menschen sich einsetzen und Positives schaffen und unterstützen deshalb Vereine, Sport und Kultur. Güter und Dienstleistungen kaufen wir bei heimischen Unternehmen ein. Was wir erwirtschaften, fließt so zu großen Teilen in die Region zurück. 

Unsere Mitarbeiter und unsere Kunden haben hier ihr Zuhause. Deshalb beteiligen uns aktiv am gesellschaftlichen Leben.