100%

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße Zurücksetzen

"Ich arbeite gerne mit den Menschen in der Region zusammen.“

Jörg Schönewald - Vertrieb Gewerbekunden

„Ich arbeite gerne mit den Menschen
in der Region zusammen.“
Jörg Schönewald - Vertrieb Gewerbekunden

"Hier gestalte ich Zukunft"

Romina Linden - Leitung Kundenservice

"Hier gestalte ich Zukunft"
Romina Linden - Leitung Kundenservice

"Ich liebe den Kundenkontakt und kann hier was bewegen.“

Nadine Schmitz - Technischer Fachbetrieb Photovoltaik & Ladeinfrastruktur

"Ich liebe den Kundenkontakt
und kann hier was bewegen."
Nadine Schmitz - Technischer Fachbetrieb

"Erneuerbare Energien sind genau mein Ding!"

Sascha Abels - Tiefbauer

"Erneuerbare Energien
sind genau mein Ding!"
Sascha Abels - Tiefbauer

"Ich stelle die Weichen für die Wärmeversorgung der Zukunft."

Miriam Stork - Strategie und Geschäftsfeldentwicklung

"Ich stelle die Weichen
für die Wärmeversorgung
der Zukunft."
Miriam Stork - Strategie und Geschäftsfeldentwicklung

"Vorgesetzte und Personal-Management haben immer ein offenes Ohr und sind echte Partner.“

Alexander Bales - Kundenservice Individualkunden

"Vorgesetzte und Personal-Management
haben immer ein offenes Ohr
und sind echte Partner.“
Alexander Bales - Teamleiter Sonderabrechnungen
Wir sind die Zukunft!
Und du?

Perspektive gesucht, Zukunft gefunden. Eine Ausbildung bei e-regio - wie das geht und was unsere Azubis dazu sagen? Schaut hier rein.

Zur Ausbildungs-Seite

Wir sind "Team e-regio"!

Alle im "Team e-regio" tragen dazu bei, dass unser Unternehmen etwas Besonderes ist. Wir als Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter stehen voll hinter der Arbeit und sind motiviert, etwas zu bewegen. Wir wollen euch noch mehr von uns erzählen.

Miriam
Stork
Mehr

„e-regio ist ein Arbeitgeber, bei dem ich alle Möglichkeiten habe. Begonnen habe ich als Auszubildende, bin dann als Sachbearbeiterin übernommen worden und konnte direkt parallel studieren. Heute bin ich mitverantwortlich für die Strategie auf dem Weg in die Zukunft – eine wirklich verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen wechselnden Themen. Auf meinem Weg haben mich meine Führungskräfte sehr bestärkt und unterstützt. Was mich dahin gebracht hat? Immer neue Aufgaben, Vertrauen und ehrliches Feedback. e-regio ist ein echter Wunsch-Arbeitgeber für mich!“

Sebastian
Hammes
Mehr

„Ich habe als Quereinsteiger den Anflug bei e-regio gewagt und bin gut gelandet. Als Senior Projektmanager für PV-Anlagen begleite ich Kundinnen und Kunden von A-Z. Mit dem Blick in die energieautarke Zukunft erarbeite ich mit ihnen zusammen individuelle Projekte zu ihrer optimierten Eigenversorgung. Bei e-regio habe ich das Glück, meine Arbeitszeiten flexibel gestalten zu können und so Job und Familie in Einklang zu bringen. Und auch die firmeneigenen Fortbildungsprogramme und der Wissensaustausch passen für mich einfach. Ich bin froh, dass meine Landung bei e-regio so gut geklappt hat und ich mich für diesen Schritt in meiner Karriere entscheiden habe.“

Nina
Köth
Mehr

„Der Einstieg bei e-regio direkt nach meinem Studium war ein echter Glücksfall. Von Anfang an hatte ich hier die besten Bedingungen, um in die Berufswelt durchzustarten. Und auch heute habe ich die Gelegenheit, mein Wissen und meine Fähigkeiten laufend weiterzuentwickeln. Dafür wesentlich sind die abwechslungsreichen Aufgaben, die ich eigenverantwortlich übernehme und in Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Team erledige. Genau diese Mischung macht mir großen Spaß. Es wird nie langweilig – und das ist auch gut so!“

Thomas
Breuer
Mehr

"Schon während des Studiums habe ich bei e-regio angefangen. Erst als Praktikant und später als Werkstudent. Spannende Aufgaben, Teamgeist und flexible Arbeitszeiten – für mich hat alles gepasst. Deshalb war e-regio meine erste Wahl für den Berufseinstieg. Schrittweise wurde mir mehr Verantwortung übertragen. Und heute bin ich Projektmanager im Bereich Erneuerbare Energien. Ich arbeite eigenständig an „meinen“ Projekten und gestalte dadurch die Energieerzeugung der Zukunft mit. e-regio ist für mich der perfekte Arbeitgeber: die Arbeit macht richtig Spaß, ich erfahre Wertschätzung und wurde von Anfang an gefördert."

Romina
Linden
Mehr

„Das Besondere an e-regio ist für mich die individuelle Förderung von Talenten. Hier ist nichts von der Stange. Vorgesetzte und Personal-Management schauen sich die persönliche Situation an, coachen und fördern. Ich konnte davon selbst profitieren. Denn angefangen habe ich schon mit der Ausbildung im Unternehmen. Und heute? Bin ich als Abteilungsleiterin für unseren Kunden-Service verantwortlich. Dass mir trotz Teilzeit eine so wichtige Führungsrolle zugetraut wird, spricht schon Bände, finde ich. Und noch besser: Man lässt mich wirklich machen!“

Hendrik
Garbotz
Mehr

„Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Als gelernter KFZ-Meister bin ich für alles zuständig, was mit Antrieben zu tun hat. Ich kümmere mich um unsere KFZ-Flotte, damit die Kolleginnen und Kollegen jeden Tag zuverlässig zu unseren Kundinnen und Kunden in die Region kommen. Und auch die Wartung von Notstromaggregaten in Kliniken gehört zu meinen Aufgaben. Ich finde es klasse, dass ich selbstständig arbeiten kann und meine Arbeitszeit für mich ideal geregelt ist. Familie und Beruf? Kann ich wunderbar vereinbaren!“

Lara
Haas
Mehr

„Ich liebe den Sommer und die Sonne. Und fand es schon immer faszinierend, wie aus Sonnenstrahlen Strom wird. Mein Job ist nicht nur spannend, als Mitwirkende in erneuerbaren Projekten bin ich auch stolz. Denn ich leite aktiv Schritte in eine nachhaltige Zukunft ein. Und auch menschlich stimmts bei e-regio für mich. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und von Anfang an habe ich erfahren, dass das Wohlbefinden und die Meinung der Mitarbeiter:innen wirklich etwas wert sind. Denn selbst Kritik stößt auf offene Ohren und wird dazu genutzt, schnelle und gute Lösungen zu finden. Deshalb würde ich auch meinem Freundeskreis e-regio als Arbeitgeber empfehlen.“ 

Sascha
Abels
Mehr

„Seit meinem ersten Tag im Tiefbau gefällt mir die Vielseitigkeit meiner Arbeit. Ich trage Verantwortung im Bereitschaftsdienst und kann Menschen an Ort und Stelle helfen. Und ich bringe mich von Anfang an in neue Projekte ein. Für meine Weiterentwicklung wird mir viel geboten. Ich habe den LKW-Führerschein gemacht, eine Vielzahl von Sicherheitslehrgängen besucht und werde Schritt für Schritt dabei unterstützt, neue Dinge zu lernen. Mein Job ist deshalb sehr erfüllend für mich.“

Alexander
Bales
Mehr

„Engagement für Menschen liegt mir einfach. An e-regio mag ich, dass mein Einsatz so wertgeschätzt wird. Während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann konnte ich bereits viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche des Unternehmens erhalten. Heute bin ich Teamleiter für Sonderabrechnungen und kann in dieser Position trotz meines jungen Alters schon vieles positiv mitgestalten, was wichtig für die Menschen im Unternehmen ist. 

Mich freut der große Zusammenhalt. Der kommt daher, dass man sich akzeptiert fühlt und auf individuelle Stärken und Interessen eingegangen wird. Vorgesetzte und Personal-Management haben immer ein offenes Ohr und sind echte Partner. Kurz: e-regio unterstützt die Entwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch eine umfassende Weiterbildungsförderung.“

Erlebt unser Team e-regio
im Film!

Unsere Markenbotschafter, aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens, geben euch einen besonderen Einblick in ihren Werdegang und in den Beruf. Sie sprechen über das was sie antreibt und motiviert. Und wie z.B. die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen ist. 

Team e-regio mit dem Erneuerbare Energien Team

 

Komm ins "team e-regio". Welche Aufgaben und welche Motivation im Arbeits-Team für Erneuerbare Energien steckt verraten Nina, Lara und Thomas uns im Film.

Team e-regio mit Sebastian Hammes

Komm ins "team e-regio". Wie Sebastian zu e-regio kam und wie er dazu steht erzählt er uns hier im Film.

Team e-regio mit Jörg Schönewald

Komm ins "team e-regio". Wie Jörg sich bei e-regio fühlt und wie sein Job aussieht, zeigen wir euch hier.

Team e-regio mit Nadine Schmitz

Komm ins "team e-regio". Was Nadine bei e-regio erlebt zeigt sie euch in diesem Film.

Team e-regio mit Alexander Bales

Komm ins "Team e-regio". Eine Entwicklung von der Ausbildung bis zum Teamleiter. Alexander gibt euch einen Einblick.

(Kopie 4)

Team e-regio mit Hendrik Garbotz

Komm ins "Team e-regio". "Wir brauchen Menschen die was anpacken", sagt Hendrik und zeigt euch mal einen Einblick in seinen Herzensjob.

6 Videos

Team e-regio mit dem Erneuerbare Energien Team.

Team e-regio mit Sebastian Hammes.

Team e-regio mit Jörg Schönewald.

Team e-regio mit Nadine Schmitz.

Team e-regio mit Alexander Bales.

Team e-regio mit Hendrik Garbotz

Unser
Antrieb
Wir begleiten Menschen...

in die Energiewelt von morgen und machen es ihnen leicht, neue Energien bestmöglich zu nutzen. Unser Ziel ist es, auch für kommende Generationen eine lebenswerte Region zu gestalten.

Als regionaler Energieversorger haben wir eine ausgesprochen große Verantwortung. In 19 Kommunen zwischen Eifel und Rhein bieten wir nachhaltige Lösungen rund um Energie und Wasser. Heute und für die Zukunft. Weil es dazu eine leistungsstarke und begeisterte Belegschaft braucht, ist die konsequente Arbeit an uns selbst so wichtig. Wir wollen uns immer weiterentwickeln und unseren Mitarbeiterinnen Mitarbeitern optimale Rahmenbedingungen und echte berufliche Chancen bieten. Nur so haben wir dauerhaft Teams aus Persönlichkeiten, mit denen wir eine starke und positive Zukunft gestalten können. Das ist unser Antrieb als Arbeitgeber.

Unsere
Benefits
Energie-Leistungen für unsere Mitarbeitenden

Innovation, Kreativität, Teamwork – bei e-regio prägt das „Wir“ den Erfolg. Und egal, in welcher Position du für uns arbeitest, auf dich warten eine Vielzahl interessanter beruflicher Perspektiven und echte Energie-Leistungen. Dazu gehören ein moderner und ergonomischer Arbeitsplatz, eine offene Unternehmenskultur und ein Arbeitsumfeld, bei dem Eigenverantwortung und Kompetenz aktiv gefördert werden.

Außerdem kannst du auf optimale Unterstützung bei der Einarbeitung zählen. Du erhältst eine marktgerechte Vergütung plus variable Zielerreichungsprämien und umfangreiche Sozialleistungen. Dank flexibler Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten lassen sich bei e-regio Berufliches und Privates gut unter einen Hut bringen.

Ein weiteres Plus ist selbstverständlich unsere lebenswerte Region. Zwischen Rhein und Eifel und vor den Toren von Köln und Bonn lebst und arbeitest du umgeben von wunderschöner Landschaft, hervorragender Infrastruktur und einem ausgezeichneten Bildungs-, Freizeit- und Kulturangebot.

Entwicklung
mit Blick
in die Zukunft
Welche Möglichkeiten gibt es?

Die Welt entwickelt sich rasant weiter und die Anforderungen an uns als Regionalversorger wachsen kontinuierlich. Für dich wachsen damit die Möglichkeiten, bei uns spannende und sinnstiftende Tätigkeiten zu finden. Dein individuelles Talent sehen wir und stellen es in den Mittelpunkt. So kannst du deine Stärken und Möglichkeiten voll nutzen. Und so wird auch optimale persönliche Entwicklung möglich.

Übrigens: Bei uns können ganz unterschiedliche Persönlichkeiten ihr Glück finden. Und aktiv die positive Zukunft unserer Region mitgestalten. Ob Auszubildende, Profis oder Quereinsteiger – e-regio kann eine dauerhafte, sichere und positive berufliche Heimat für viele sein. Voraussetzung ist die Begeisterung für Nachhaltigkeit, Innovation und unsere Region. Dann werden wir gemeinsam viel erreichen.

Die energie buddys
wissen, wo's langgeht!
Neu zu sein heißt...

viele Fragen zu haben. Wir möchten, dass du dich von Anfang an wohlfühlst, zurechtfindest und alle Arten von Fragen schnell und gut beantwortet bekommst. Deshalb gibt es deinen persönlichen energie buddy: Eine erfahrene Person aus unserem Unternehmen ist deine Bezugsperson. Sie hilft bei der Integration in den neuen Berufsalltag, erklärt zwischenmenschliche Spielregeln, Unternehmenswerte, Strukturen und alle wichtigen Prozesse.

Übrigens: Alle energie buddys sind ehrenamtlich tätig. Sie helfen dir aus Überzeugung dabei, dich zurechtzufinden und unsere Kultur und Werte zu leben.

Welche Benefits
du bei uns erwarten kannst?
Gesundheitsmanagement

✓ Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz

✓ Fitnessstudio und Betriebssportgruppen

Vergütung & Zusatzleistungen

✓ Tarifliche Vergütung (TV-V) mit 13 Monatsgehältern

✓ Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung im Rahmen der Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen

✓ Energiekostenzuschuss

✓ Zusätzliche Unfallversicherung

Zeitmanagement

✓ 30 Tage Urlaub

✓ Mobiles Arbeiten und Flexarbeitszeiten (39 Stunden/Woche)

Karriere & Kultur

✓ energie buddys helfen beim Einstieg

✓ Weiterbildungsförderung

✓ Offene Unternehmens- und Feedbackkultur

✓ Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

✓ Kantine am Standort Euskirchen

✓ Getränke am Arbeitsplatz

✓ Carsharing