100%

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße Zurücksetzen

Unser
Bewerbungsprozess

Alles, was du über unseren Bewerbungsprozess wissen musst

Unsere Zusammenarbeit ist von Offenheit und Transparenz geprägt – und das ist uns auch beim Bewerbungsprozess wichtig. Daher zeigen wir dir hier alles, was du darüber wissen musst. So kennst du schon vor deiner Bewerbung den Ablauf und weißt, was als Nächstes passiert. Überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Und so geht's:
  1. e-regio entdeckt: Du bist auf einen Job in unseren Stellenangeboten aufmerksam geworden oder möchtest dich erst mal über e-regio als Arbeitgeber informieren? Auf unseren Karriere-Seiten stellen wir die Arbeit bei e-regio vor. Und du lernst schon im ersten Schritt einige unserer Kolleginnen und Kollegen kennen.

  2. Passenden Job finden? Dann einfach in die Stellenangebote schauen! Dort findest du alle offenen Jobs.

  3. Jetzt bewerben! Unter jedem Stellenangebot auf unserer Webseite findest du ein Bewerbungsformular. Jetzt heißt es: Profil zeigen! Bewirb dich einfach und schnell online und lade alle benötigten Unterladen hoch. Fragen? Schick uns gerne eine E-Mail.

  4. Feedback kommt! Wir benötigen für die interne Abstimmung deiner Bewerbung einige Tage. Deine Unterlagen, dein Test (bei Ausbildungsstellen) bzw. dein Motivationscheck (bei ausgewählten Stellen) haben uns überzeugt? Dann folgt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Der Interviewprozess kann von Bereich zu Bereich und Einstiegslevel unterschiedlich sein: Es erwartet dich ein Interview (vor Ort oder digital) und ein nachgelagertes Folgeinterview mit Vorstellung einer Fall-Studie. In dieser Zeit bekommst du genügend Gelegenheit, alle Fragen zu stellen, die dir in deiner Entscheidung weiterhelfen sollen. Schließlich solltest du e-regio und unsere Arbeitsweise kennenlernen – und so herausfinden, ob wir zueinanderpassen. Unser Feedback zum Gespräch erhältst du zeitnah im Anschluss an das Interview.

  5. Einstellung! Du hast im Bewerbungsprozess von dir überzeugt? Und wir finden, dass du gut zu uns und dem Job passt? Perfekt! Dann machen wir dir gerne ein Jobangebot.

Online-Bewerbung

Der einfachste und schnellste Weg, sich bei uns zu bewerben ist online. Schau dir dafür die aktuellen Stellenangebote an. Wenn du dort nichts Passendes gefunden hast, können wir vielleicht trotzdem zusammenkommen. In diesem Fall freuen wir uns auch über eine Initiativ-Bewerbung.

Job-Check
für
deine Ausbildung!
Azubi Job-Check

Mit voller Energie ins Berufsleben starten, Einblicke in spannende Projekte erhalten. Und Verantwortung übernehmen - das ist die Ausbildung bei e-regio. Eine übersicht aller Ausbildungsberufe bei e-regio findest du hier!