100%

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße Zurücksetzen

Geschäftsführung
Markus Böhm
Geschäftsführer

Markus Böhm absolvierte zunächst eine Ausbildung als Elektroinstallateur. Anschließend studierte er Elektrotechnik an der FH Aachen. 1996 wechselte der Diplom-Ingenieur zur Kreis-Energie-Versorgung Schleiden GmbH (KEV) und war als Bereichsleiter das Sachgebiet „Energieanwendung“ verantwortlich. Im Anschluss übernahm er die Leitung des Vertriebs. 2007 erfolgte der Wechsel in die Energie Nordeifel GmbH & Co. KG (ene) als Leiter der Stabsstelle Key Account / Öffentlichkeitsarbeit. Seine Hauptaufgaben: Betreuung von Industrie- und Geschäftskunden, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie die Bearbeitung von Sonderprojekten. 2008 übernahm Markus Böhm zusätzlich eine Prokuristen-Funktion in der KEV und der ene. Mit der Gründung der KEV Energie GmbH 2011 wurde Markus Böhm zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt. 2014 übernahm er zudem die Position des Geschäftsführers der ene. Markus Böhm ist Jahrgang 1966 und lebt mit seiner Familie in Blankenheim-Freilingen.

Stefan Dott
Geschäftsführer

Stefan Dott ist 1969 geboren und lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Bad Münstereifel. Der Diplom-Kaufmann war zunächst bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig, bevor er in die Energiewirtschaft wechselte und ab 2006 als Leiter Controlling und seit 2012 als Leiter und Prokurist für den Bereich Beteiligungen und Controlling bei der Kölner rhenag tätig war. In dieser Funktion war Stefan Dott in den letzten Jahren bereits im e-regio-Aufsichtsrat vertreten. Zuletzt war er zudem Geschäftsführer der SE SAUBER ENERGIE. Seit Juli 2019 ist Stefan Dott Geschäftsführer von e-regio und richtet das Unternehmen konsequent auf die Energiewende und die Digitalisierung aus. 

Dr. Pascal Köhn
Geschäftsleiter Strom und Energietechnik

Dr. Pascal Köhn ist Jahrgang 1988. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen promovierte er 2018, ebenfalls an der RWTH Aachen, zum Doktor der Ingenieurswissenschaften. Anschließend war er bei der Bonn-Netz GmbH tätig, wo er zuletzt die Fachbereiche Messstellenbetrieb und Anlagen Strom leitete. Während seiner Laufbahn hat er sich umfassend mit den Themen der Energie- und Stromtechnik befasst. Neben seinen operativen Aufgaben hat sich Herr Köhn intensiv mit der Weiterentwicklung von Stromnetzen und Anlagen für zukünftige Versorgungsaufgaben auseinandergesetzt.

Seit Januar 2023 ist Dr. Pascal Köhn Leiter des Geschäftsbereichs Strom und Energietechnik bei e-regio. Er verantwortet die Gas-, Wasser- und Stromnetzplanung, den Stromnetz- und Messstellenbetrieb sowie die Automatisierungstechnik und das Asset Management. Eine seiner Schwerpunktaufgaben liegt in der Digitalisierung und strategische Weiterentwicklung der Versorgungsnetze.

Christian Krebs
Geschäftsleiter Vertrieb und Energiebeschaffung

Christian Krebs, Jahrgang 1987, ist verheiratet und hat drei Kinder. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur arbeitet seit 2003 in der Energiebranche und war für die RWE Rhein-Ruhr AG, die RWE Vertrieb AG, die EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH und die Stadtwerke Düren GmbH tätig. Dort leitete er zuletzt ab 2016 den Geschäftskundenvertrieb. In seiner Laufbahn hat er sich umfassend mit den Aufgaben von Vertrieb und Energiebeschaffung befasst, entsprechende Unternehmensbereiche operativ geleitet, strategisch weiterentwickelt und neue Geschäftsfelder aufgebaut. Seit Juli 2021 ist Christian Krebs Geschäftsleiter Vertrieb und Energiebeschaffung bei e-regio. Er sorgt dafür, dass der Energiebedarf der Kunden zu möglichst günstigen Preisen gedeckt ist. Außerdem verantwortet er das Produktmanagement.

Alessandro
Lanfranconi
Geschäftsleiter kaufmännische Dienste

Alessandro Lanfranconi ist Jahrgang 1975 und hat zwei Kinder. Der Diplom-Volkswirt und Diplom-Kaufmann begann seine berufliche Laufbahn als Finanzanalyst bei einem internationalen Automobilhersteller. Von 2006 bis 2016 war er zunächst als Director Finance und später als kaufmännischer Geschäftsführer bei einem Anbieter von Satelliten-TV-Dienstleistungen tätig. Zu seinen Schwerpunkten gehörte der Aufbau einer digitalen TV-Plattform zur Versorgung regionaler Netzbetreiber. Seit 2017 ist Alessandro Lanfranconi bei e-regio Geschäftsleiter für kaufmännische Dienste und verantwortet die Bereiche Controlling, Rechnungswesen und Kundenservice. Damit hat er stets die Finanzen und Kennzahlen des Unternehmens  im Blick.

Markus Mertgens
Geschäftsleiter Netze Energie und Wasserwirtschaft

Markus Mertgens, Jahrgang 1968, lebt mit seinen drei Kindern im Stadtgebiet von Schleiden. Er hat nach seinem Studium der Versorgungstechnik und einem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur zunächst zehn Jahre bei e-regio (damals Regionalgas) gearbeitet – bis 2005 als Abteilungsleiter Betrieb Gas/Wasser. Im Anschluss wechselte er zu ene, übernahm dort 2008 die Position des Technischen Leiters und wurde 2011 zudem Geschäftsführer der KEVER. Unter seiner Federführung wurden verschiedene Projekte in den Bereichen Windenergie und Photovoltaik realisiert. Ab 2019 verantwortete er als Geschäftsleiter Strom und Energietechnik die Netz- und Anlagenplanung, den Netz- und Messstellenbetrieb, Energieprojekte, die Energie- und Gebäudetechnik sowie das Asset Management. Zudem ist er Geschäftsführer mehrerer regenerativen Projektgesellschaften. Im Juni 2021 wechselte er in den Geschäftsbereich Netze Energie und Wasserwirtschaft.

André van Bonn
Geschäftsleiter Transformation und Organisationsentwicklung

André van Bonn, Jahrgang 1970, lebt mit seiner Familie in Weilerswist. 1986 startete er mit seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei e-regio. Parallel zu seinem anschließenden Betriebswirtschaftsstudium war er zunächst im Personal-Management tätig. Im Jahr 2000 übernahm André van Bonn die Personal- und Ausbildungsleitung. Ab 2012 war er zusätzlich als Stabstellenleiter für Organisations- und Personalentwicklungsfragen zuständig.

Seit April 2017 ist André van Bonn Geschäftsleiter. Vor dem Hintergrund eines tiefgreifenden Wandels von Energiewirtschaft und Arbeitswelt befasst er sich damit, wie e-regio als Organisation weiterhin erfolgreich sein kann. Die Herausforderungen sind vielfältig, gleichzeitig bietet die Digitalisierung große Chancen. Als Geschäftsleiter Transformation und Organisationsentwicklung verantwortet André van Bonn außerdem die Bereiche Personal, Informationstechnologie, Digitalisierung, Prozesse, Juristische Dienste und Versicherungen.