Neuer e-regio Geschäftsleiter

Pascal Köhn verantwortet Strom und Energietechnik und entwickelt Versorgungsnetze für die Zukunft weiter

Euskirchen, 13. Januar 2023. Seit dem 1. Januar 2023 ist Pascal Köhn neuer Geschäftsleiter Strom und Energietechnik beim Energiedienstleister e-regio. Hier verantwortet Pascal Köhn die Gas-, Wasser- und Stromnetzplanung, den Stromnetz- und Messstellenbetrieb sowie die Automatisierungstechnik und das Asset Management. Eine seiner Schwerpunktaufgaben liegt in der Digitalisierung und strategischen Weiterentwicklung der Versorgungsnetze.

Der promovierte Ingenieur ist Jahrgang 1988, verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen promovierte er 2018, ebenfalls an der RWTH Aachen, zum Doktor der Ingenieurswissenschaften. Anschließend war Pascal Köhn bei der Bonn-Netz GmbH tätig, wo er zuletzt die Fachbereiche Messstellenbetrieb und Anlagen Strom leitete. Während seiner Laufbahn hat er sich umfassend mit den Themen der Energie- und Stromtechnik befasst. Neben seinen operativen Aufgaben hat sich Herr Köhn intensiv mit der Weiterentwicklung von Stromnetzen und Anlagen für zukünftige Versorgungsaufgaben auseinandergesetzt.