100%

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

[Strg]-[+] Schrift vergrößern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgröße Zurücksetzen

e-regio als attraktiver Arbeitgeber mit Eifel Award ausgezeichnet

Walter Bornemann (Ausbildungsleiter e-regio, l.i.B) und Thomas Hecker (Personalleiter e-regio, r.i.B)

Euskirchen, 14. Juni 2022. Vergangene Woche wurde e-regio für sein Engagement rund um das Thema Arbeitgeberattraktivität mit dem Eifel Award der Zukunftsinitiative EIFEL ausgezeichnet. Den Preis erhalten Unternehmen, die in Sachen Fachkräftesicherung und -bindung in der Region besonders gut aufgestellt sind.

Das Unternehmen mit rund 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Sitz in Euskirchen-Kuchenheim und Kall setzt darauf, viele Fachkräfte selbst auszubilden. „Mit 13 Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen gibt es bei e-regio für jeden Schulabschluss spannende Ausbildungsstellen im kaufmännischen, technischen und IT-Bereich. Das ist für die Eifel schon besonders und deshalb freue ich mich sehr über den Preis“, erklärt Personalleiter Thomas Hecker, der den Award im belgischen St. Vith entgegengenommen hat. Aber auch jenseits der Ausbildung ist e-regio für Fachkräfte interessant: „Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern packen wir die Energiewende in der Region an. Eine spannende Aufgabe, für die wir auch aktuell Verstärkung suchen“, so Hecker.

Damit sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dauerhaft bei e-regio wohlfühlen und offene Stellen schnell besetzt werden können, investiert das Unternehmen viel: Schon mit der Vertragsunterzeichnung werden neue Kolleginnen und Kollegen mit einem Onboarding-Programm in das Unternehmen integriert. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sind selbstverständlich. „Wir bieten umfassende Schulungen, auch zu Themen wie Führung und Feedback-Kultur, denn die offene und persönliche Kommunikation ist uns sehr wichtig.“ sagt Hecker.

Hintergrund zum Preis
Der Eifel Award 2022 zeichnet Betriebe aus, die seit 2018 besondere Ideen verwirklicht und sich als attraktiver Arbeitgeber mit einer mitarbeiterorientierten Personalentwicklung erwiesen haben. 
Von den mehr als 60 Bewerbern wurden insgesamt 34 Unternehmen ausgezeichnet. 

https://wirtschaft.eifel.info/inhalte/eifelaward/