Telefon

Sie erreichen unseren
Kundenservice telefonisch unter
02251 / 708 – 708
Montag bis Freitag von 8-18 Uhr

Oder nutzen Sie unseren >Rckrufservice.
Telefon

Live-Chat

Chatten Sie live mit unserem Kundenservice.

Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr

Jetzt Live-Chat ffnen
Live-Chat

E-Mail

Schicken Sie uns Ihre Fragen und Anliegen per Email.
>kundenservice@e-regio.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
E-Mail
Facebook

Adresse

Wir sind in unseren Kundencentern persnlich fr Sie da.

Kundencenter Kall

Hindenburgstr. 13, 53925 Kall
Mo.-Fr. 07:30-16:00 Uhr
Do. 07:30-18:00 Uhr

Kundencenter Mechernich

Zum Markt 1, 53894 Mechernich
Mo.-Mi. 08:30-13:00 Uhr und 13:30-16:00 Uhr
Do. geschlossen Fr. 08:30-14:00 Uhr

Kundencenter Euskirchen

Rheinbacher Weg 10
53881 Euskirchen-Kuchenheim
Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr

>Hier knnen Sie Ihre Anfahrt planen.
Adresse
100%

Zum ndern der Schriftgre verwenden Sie bitte die Funktionalitt Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaen:

[Strg]-[+] Schrift vergrern
[Strg]-[-] Schrift verkleinern
[Strg]-[0] Schriftgre Zurcksetzen

e-regio

FAQ

Was tun bei Gasaustritt?

Bitte informieren Sie bei Gasgeruch im Haus oder im Freien sofort den e-regio-Entstrdienst. Wir sind unter dieser Nummer rund um die Uhr fr Sie erreichbar. Verlassen Sie bei Gasgeruch das Haus zum Telefonieren!
0800/322 3222
Wegen des beigemischten Duftstoffes riechen schon kleinste Gasmengen intensiv. Seien Sie dennoch vorsichtig und beachten Sie die Hinweise:

  • Funken und Feuer vermeiden
  • Alle Flammen lschen, kein Feuer machen, nicht rauchen
  • Keine Lichtschalter, Steckdosen oder sonstigen Schalter bettigen
  • Nicht klingeln
  • Telefon oder Mobiltelefon nicht benutzen
  • Fenster und Tren ffnen und gut lften
  • Absperreinrichtungen am Gaszhler oder die Hauptabsperreinrichtung schlieen!
  • Andere Hausbewohner warnen (nicht klingeln!) und das Haus verlassen!

Wonach riecht Erdgas?

Erdgas ist eigentlich geruchlos. Um Gasaustritt frhzeitig zu erkennen, wird dem Erdgas als Sicherheitsmanahme ein „Warngeruch“ beigemischt. Austretendes Erdgas riecht deshalb unangenehm nach Schwefel bzw. faulen Eiern.

Sie mchten eine Geruchsprobe, um ganz sicher gehen zu knnen? In unserem Kundencenter halten wir "Riechkarten" fr Sie bereit. Gerne senden wir Ihnen diese auf Anfrage auch zu. Bitte schreiben Sie eine E-Mail mit Ihrer Postadresse an kundenservice@e-regio.de

Lesen e-regio-Mitarbeiter bei mir zu Hause den Zhler ab?

In der Regel erfolgt die Zhlerablesung bei unseren Haushaltskunden durch „Selbstablesung“. Das heit: Wir senden Ihnen per Post oder E-Mail eine Ableseaufforderung zu. So brauchen Sie keine Termine vereinbaren und knnen den Zhler dann ablesen, wenn es fr Sie am besten passt. brigens: In unserem Kundenportal knnen Sie Ihren Zhlerstand bequem eingeben.

In einigen Fllen lesen unsere Mitarbeiter die Zhler ab. Sie knnen sich immer ausweisen. Leider versuchen immer wieder falsche Zhlerableser, sich Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen. Lassen sie die angeblichen Ableser nicht ins Haus. Bitte informieren Sie e-regio, wenn Sie Aufflligkeiten bemerken oder unsicher sind (0 22 51 / 708 - 708) oder wenden Sie sich an die Polizei.

Ist ein Erdgas-Netzanschluss an meinem Objekt mglich?

Fr eine erste Schnellauskunft knnen Sie bequem unsere Internetabfrage nutzen oder unsere Energieberater anrufen: 02251 / 708-7390

Was muss ich tun, um meine Netzanschlsse fr meinen Neubau zu beantragen?

Gerne beraten wir Sie rund um Ihre Netzanschlsse. Unser Online-Formular ermglicht Ihnen je nach Standort, Ihre Netzanschlsse fr Strom, Gas, Wasser und Abwasser auf einen Schlag zu beantragen. Fr die Bestellung nutzen Sie einfach unser Online-Formular.

Was muss ich tun wenn ich einen Erdgas-Netzanschluss fr meinen Bestandsbau beantragen will?

Gerne machen wir mit Ihnen im Vorfeld einen Ortstermin aus und schauen uns die Gegebenheiten mit Ihnen gemeinsam an. Rufen Sie uns an: 02251 / 708-7390. Fr die Bestellung nutzen Sie einfach unser Online-Formular.

Mein Erdgas-Netzanschluss liegt schon, wie bekomme ich den Zhler?

Ihr Installateur baut die Heizung ein und beantragt den Gaszhler bei uns. Der Gaszhler wird dann von e-regio eingebaut.

Netzbetreiber und Energielieferant – Was ist eigentlich der Unterschied?

Als Gaskunde wollen Sie vor allem eins: Dass die Versorgung mit Gas immer funktioniert. Dafr sorgt e-regio als Ihr lokaler Netzbetreiber. Wir kmmern uns um den Betrieb und die Modernisierung des Leitungsnetzes in der Region und verlegen die Anschlsse, zum Beispiel bei Ihnen zu Hause, oder tauschen Zhler aus.

Gleichzeitig ist e-regio aber auch ein Energielieferant, mit dem Sie einen Vertrag ber die Erdgasbelieferung abschlieen knnen. Den Liefervertrag knnen Sie unabhngig vom Netzanschlussvertrag abschlieen.

Dass es diese beiden verschiedenen „Rollen“ gibt, hat der Gesetzgeber so vorgesehen, um den Wettbewerb auf dem Energiemarkt fair zu gestalten. Bei groen Unternehmen oder Energiekonzernen sind die Bereiche Netz und Energievertrieb sogar in verschiedenen Tochterunternehmen organisiert. e-regio muss dies als regional agierendes Unternehmen nicht. Der Vorteil fr Sie: Ein Ansprechpartner fr alles – wenn Sie das mchten.

Wie warte ich meine Gasanlagen im Haushalt?

  • Lassen Sie Ihre Gasgerte regelmig von einem Fachmann berprfen
  • Lassen Sie bei Strungen an Gasgerten oder bei Schden an Gasleitungen nur Fachleute ran
  • Gehen Sie regelmig auf "Hausschau" und machen Sie den Jahres-Check an Gasgerten und Gasleitungen

Weitere Informationen zum Jahres-Check stellt Ihnen der DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches) auf seiner Homepage zur Verfgung.

Bin ich von der Umstellung von L-Gas auf H-Gas betroffen?

Ab 2022 startet in Teilen des e-regio-Versorgungsgebietes die Umstellung von L-Gas auf H-Gas. Ob Sie betroffen sind, wann die Umstellung ansteht und wie sie im Detail abluft, erfahren Sie auf unserer Infoseite zur Marktraumumstellung.

Ihr Kundenservice
Tel. 0 22 51 / 708 - 708
kundenservice@e-regio.de
Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr